Saisonstart 06 / 07

Prellball-Jugend - Saisonstart gelungen Am 19. November startete die diesjährige Prellball-Saison für die Jugendmannschaften im Rheinischen Turnerbund.

Der ATV ist mit zwei Teams in der männlichen Jugend 15-18 und einer Mannschaft in der männlichen Jugend 11-14 am Start. Alle drei Mannschaften wurden neu besetzt und da bisher keine Turniere besucht werden konnten, waren die Betreuer sehr gespannt wie sich die Teams im Wettkampf bewähren würden.

Bei den Schülern (11-14) müssen mit David Kinker und Dennis Kanne zwei Spieler integriert werden, die bisher nur Trainingserfahrung haben.
Diese Integration kann teilweise als erfolgreich bezeichnet werden. Teilweise deshalb, da David an diesem Wochenende verhindert war. Dennis konnte sich sofort auf der Mittelposition gut einführen und trug zu dem ausgezeichneten Ergebnis bei.

Die Mannschaft mit Martin Trofenik, Timo Roos, Dennis Kanne und Alexander Schiemann liegt derzeit mit 6:2 Punkten auf Rang zwei. Die Chancen stehen gut, das man bei den kommenden Spieltagen diese Position festigen kann.

Die Jugend (15-18) hat als Ziel mit einer Mannschaft mindestens den zweiten Rang zu belegen.
Auf diesem Platz liegt derzeit die Mannschaft A mit Dominik Derdinger, Jonas Roos, Oliver Heuskel ud Sascha Trofenik. Allerdings hat man noch nicht die Partie gegen den Punktgleichen Dritten aus Schwanenberg gespielt.

Die Mannschaft B mit Anand Ramanathan, Daniel Rzeszowski, Ferdi Heuskel und Stefan Donath auf Rang vier hat auch noch nicht gegen den direkten Tabellennachbarn gespielt. In dieser Mannschaft heißt es für die Aussenspieler Wettkampfpraxis zu gewinnen und für die beiden Mittelspieler im Team, die eigenen Leistungen zu verbessern und zu stabilisieren. Die Bestätigung des vierten Platzes lautet das Ziel dieser Mannschaft.

Carola und Matthias Schriever

saisonstart06071.jpg
saisonstart06071.jpg
saisonstart06072.jpg
saisonstart06072.jpg
saisonstart06073.jpg
saisonstart06073.jpg
saisonstart0607.pdf