Peter Kofer neuer Vorsitzender des ATV Bonn

Zur Jahreshauptversammlung des Allgemeinen Turnvereins Bonn 1894 begrüßte Vorsitzender Thilo Beckmann am Donnerstag, 12.03.2015, 30 Mitglieder in den Lambertusstuben.

Leonie Eilers - 40 Jahre Mitgliedschaft
Leonie Eilers - 40 Jahre Mitgliedschaft

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder standen die Ehrungen langjähriger Mitglieder an.
Für vierzigjährige Mitgliedschaft im Verein wurden Marion Mohr und Leonie Eilers mit der goldenen Ehrennadel des ATV ausgezeichnet.

Marion konnte nicht anwesend sein - die Ehrung wird in Ihrer Sportgruppe nachgeholt!

Ehrenmitglied Lotte Brewka

Ehrenmitglied Lotte Brewka


Zum Ehrenmitglied wurde für fünfzig Jahre Vereinstreue Lotte Brewka ernannt.


Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder entlastete die Versammlung den Vorstand einstimmig.
Der Vorsitzende Thilo Beckmann hatte im Vorfeld erklärt, für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung zu stehen. So musste ein neuer erster Vorsitzender für den ATV gefunden werden.
Aus der Versammlung wurden Kurt Krüger und Peter Kofer vorgeschlagen. Kurt Krüger erklärte, nicht für das Amt des Vorsitzenden zur Verfügung zu stehen.

Die anwesenden Mitglieder wählten mit großer Mehrheit Peter Kofer zum neuen Vorsitzenden ihres Vereins. Peter Kofer bekleidete diese Funktion bereits von 2003 bis 2011.

Vorstand 2015
Vorstand 2015
Zur Wahl standen weiterhin der Geschäftsführer und der Leiter Öffentlichkeit, die einstimmig wiedergewählt wurden.

Anträge von Mitgliedern lagen keine vor.

Die Mitglieder beklagten, dass wegen Fehlens einer erforderlichen Aufsicht das Migliederschwimmen seit einigen Wochen nicht stattfinden kann. Der Vorstand erklärte, dass hieran bereits mit Nachdruck an Lösungen gearbeitet wird. Die Mitglieder werden über den Stand der Ergebnisse auf dem Laufenden gehalten – eine kurzfristige Lösung wird angestrebt.

Matthias Schriever
-Leiter Öffentlichkeit-