Prellball Spielbericht zum 1. Spieltag Männer

Der Favorit wurde seinen Erwartungen nicht gerecht

Das A-Team setzt sich aus den Spielern der aktuellen Jugendmannschaft zusammen. Sie hatten das schwierigste Tagesprogramm. Die Spiele gegen Bad Honnef und Schwanenberg B wurden knapp mit jeweils einem Ball verloren. Der Grund hierfür liegt in der zu hohen Zahl an eigenen Fehlern in Abwehr und Angriff. Gegen die Mannschaften aus Orken und Essen-Harzopf sowie dem heimischen Favoriten Bonn B hatte man keine Chance und mußte hohe Niederlagen hinnehmen. Lediglich gegen Bonn C führte ein 4-Bälle-Vorsprung zum Sieg.

Das B-Team gilt als Favorit und hat den Aufstieg in die Regionalliga fest im Blick. In drei Begegnungen hatte die Mannschaft keine Probleme und konnte hohe Siege mit über zehn Bällen Differenz einfahren. Gegen den erwartet starken Gegner aus Essen-Harzopf ging man von Anfang an in Führung und führte Mitte der zweiten Halbzeit noch mit fünf Bällen. Das Team aus Essen kam noch einmal heran, konnte aber am Endstand von 36 : 34 für Bonn nichts mehr ändern. Eine Überraschung sollte es jedoch noch geben. Gegen den Lokalrivalen Bad Honnef geriet man sofort in Rückstand. Die Abwehr der Bonner bekamen die Angriffsschlägen der Bad Honnefer nicht unter Kontrolle und zudem häuften sich eigene Schlagfehler. In der zweiten Spielhälfte konnte man zwar ein Unentschieden herbeiführen, die Führung wechselte dann mehrfach hin und her, aber am Ende siegten die Bad Honnefer mit 38:37.

Das C-Team spielt erstmalig in dieser Zusammensetzung. Nach drei Niederlagen in Folge konnten sich die Spieler besser aufeinander einstellen und gewannen die kommenden Begegnungen gegen Hilfarth (42:34) und Wuppertal (36:34).

Noch sind keine Entscheidungen für die Teilnahme an den Rheinischen Meisterschaften und den Aufstiegsspielen zur Regionalliga gefallen. Es werden noch drei weitere spannende Spieltage folgen.

Tabelle nach dem 1. Spieltag Bälle Punkte
1. TV Orken 216:170 10:00
2. TB Essen-Haarzopf 271:195 10:02
3. ATV Bonn B 205:163 08:02
4. TV Schwanenberg B 241:228 08:04
5. ATV Bad Honnef 188:184 06:04
6. TV Schwanenberg A 228:237 06:06
7. ATV Bonn C 179:190 04:06
8. Duisburg-Hochfeld 174:188 04:06
9. Grün Weiß Wuppertal 172:199 02:08
10. ATV Bonn A 212:249 02:10
11. TuS Hilfarth 187:270 00:12