Neu - Selbstverteidigung für Frauen & Männer


Sicheres Auftreten schützt nicht nur vor Übergriffen, es erleichtert auch das Leben ungemein.
Das gilt besonders für Frauen und Männer ab 40. Der ATV Bonn 1894 e.V. bietet daher für die Altersgruppe Ü40 einen Kurs zur Selbstverteidigung über drei Monate an.


Ziel des Kurses ist, dass Sie sicherer auftreten können und sich vor Übergriffen schützen.

Wir lernen dabei die eigenen Stärken und Möglichkeiten richtig einzuschätzen. Dazu üben wir Schläge, Stöße und Tritte an Schlagpolstern. Die leicht erlernbaren Abwehrtechniken machen nicht nur Spaß, sondern fördern auch die Kondition, bauen Stress ab, liefern Kraft und verhelfen zur Erfahrung der eigenen Stärken.

Darüber hinaus enthält der Kurs Fitnesselemente aus den Bereichen Cardio, Dehnung und Kraft.

Lockere Kleidung und leichte Hallenschule werden benötigt. Wer möchte kann auch Barfuß trainieren.


Der Kurs geht über 3 Monate und setzt eine Vereinsmitgliedschaft oder eine Kursgebühr von 45,- Euro voraus.
Trainingsort: Dienstags von 20.00 bis 21.30 Uhr in der Sporthalle
Paulusschule; Hohe Straße 11; 53119 Bonn-Tannenbusch

Aufgrund der derzeitigen Situation können wir noch nicht sagen, wann wir mit dem Kurs beginnen werden. Möchten aber diese „Wartezeit“ dazu nutzen, abzufragen, ob Interesse an einem solchen Kurs besteht.

Bitte meldet Euch bei Interesse beim ATV Bonn per Mail ==> E-Mail - Kontakt und hinterlasst unter dem Stichwort "Selbstverteidigung" Eure Kontaktdaten. Wir werden uns dann schon einmal vorab und später, wenn es losgeht, mit Euch in Verbindung setzen.