Westdeutsche Jugend Meisterschaft 2010 im Prellball

Der ATV Bonn 1894 e.V. hat sich kurzfristig entschieden die Westdeutsche Prellmeisterschaft der Jugend am 6. und 7. März 2010 in Bonn durchzuführen.

Bis zum Dezember des vergangenen Jahres hatte sich trotz vieler Bemühungen in den Vereinen und den Turnverbänden noch kein Ausrichter für diese Veranstaltung gefunden. Nach intensiven Kontakten mit dem DTB und der Stadt Bonn haben wir die Möglichkeit geschaffen diese Meisterschaft durchzuführen. Damit wird den Jugendlichen aus den Turnverbänden Hessen, Westfalen, Mittelrhein und Westfalen die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2010 ermöglicht.

Durch die kurzfristige Übernahme sind wir gezwungen ungewöhnliche Wege zu gehen - so wird die Veranstaltung an den beiden Tagen jeweils in verschiedenen Hallen in verschiedenen Stadtteilen stattfinden.

Beachtet hierzu die Anfahrtspläne.

Trotzdem sind wir bemüht den Teilnehmern sportlich optimale Bedingungen zu bieten und auch den hoffentlich zahlreichen Anhängern und Besuchern einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten.

Unsere kleine und "junge" Abteilung Prellball wäre nicht in der Lage diese Aufgabe völlig alleine zu stemmen, daher sind wir stolz darauf, alle Abteilungen des ATV Bonn in die Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung einbinden zu können.

Zudem haben uns auch befreundete Prellballer anderer Vereine ihre Unterstützung zugesagt. Allen Helfern sagen wir schon jetzt herzlichen Dank!

Den Gästen wünschen wir eine gute und sichere Anreise und ein herzliches Willkommen

Peter KoferCarola Schriever
1. VorsitzenderAbteilung Prellball