Jahreshauptversammlung des ATV Bonn 1894 e.V.

Thilo Beckmann neuer Vorsitzender des ATV Bonn


Zur Jahreshauptversammlung des ATV Bonn konnte Vorsitzender Gerd-Wolfgang Spiller 51 Mitglieder im Saal der Lambertusstube begrüssen. In seinen Worten zum Ende seiner Amtszeit ging der Vorsitzende kritisch auf die geringe Bereitschaft der Mitarbeit in einem Ehrenamt ein. Er wünschte sich auch einen verbesserten Kontakt der Vereinsmitglieder ausserhalb ihrer eigenen Sportgruppe.

Im Geschäftsbericht zeigt sich, dass der ATV Bonn finanziell derzeit auf gesunden Füssen steht. Die Zahl der Mitglieder ist im Jahr 2012 stabil geblieben, die Mitgliederzahl in der Abteilung Kinderturnen ist sogar stark gestiegen.

Sportlich sind die beiden Abteilung Volleyball und Prellball erfolgreich im Wettkampfsport aktiv. Herausragend der fünfte Platz der Prellballjugend bei der Deutschen Meisterschaft und der Aufstieg der Herren in die Prellball-Bundesliga. Hier konnte sich das sehr junge Team aber noch nicht halten.

Ehrungen 2013
Ehrungen 2013
Der ATV Bonn ehrte in der Jahreshauptversammlung seine langjährigen Mitglieder. Sieben Mitglieder, von denen jedoch leider nur Wiltrud Schmetka anwesend sein konnten erhielten die silberne Ehrennadel. Mit der goldenen Ehrennadel für vierzig Jährige Vereinstreue wurden Bruno Angrick und Christa Zorn ausgezeichnet.
Christa Zorn wurde bei diesem Anlass im Kreis der Vereinsfamilie der Ehrenpreis des Bonner Sports überreicht. Diese Auszeichnung wurde im Dezember vom OB der Stadt Bonn verliehen, Christa Zorn konnte jedoch bei diesem Anlass nicht anwesend sein.
Christa Zorn bekommt den Ehrenpreis des Bonner Sports überreicht
Christa Zorn bekommt den Ehrenpreis des Bonner Sports überreicht
Nach dem der bisherige Vorsitzende G.-W. Spiller nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stand musste ein neuer Vorsitzender gefunden werden. Mit Thilo Beckmann hat der ATV Bonn nun einen jungen Vorsitzenden, der bereits auf eine lange Zeit im Vorstand des ATV zurückblicken kann. Thilo Beckmann wurde von der Versammlung einstimmig gewählt.

Bestätigt wurde Carola Schriever (Geschäftsführerin) und Matthias Schriever (Öffentlichkeit).

Matthias Schriever / Leiter Öffentlichkeitsarbeit