Sportabzeichen zum 60. Mal an Peter Hestermann verliehen


Jahresabschluss Gruppe Finess-Männer
Jahresabschluss Gruppe Finess-Männer
Zum Ende jeden Jahres werden im Rahmen einer kleinen Feier mit Angehörigen die erfolgreichen Absolventen der Sportabzeichenprüfungen geehrt.

Hierbei übergibt Übungsleiter Kurt Krüger den Absolventen ihre Auszeichnungen.

60 x Sportabzeichen
60 x Sportabzeichen
Nadel 60 x Sportabzeichen
Nadel 60 x Sportabzeichen
In diesem Jahr stand ein besonderes Jubiläum an. Unser Mitglied Peter Hestermann hat zum 60. Mal das Deutsche Sportabzeichen des DOSB absolviert. Dies ist eine bemerkenswerte Zahl, die im Deutschen Sport rar gesät ist.




Absolventen Sportabzeichen 2015
Absolventen Sportabzeichen 2015
Neben Peter Hestermann konte Kurt auch unsere Mitglieder Hartmut Weinberger (31. Wiederholung) und Bruno Angrick (22. Wiederholung) mit Abzeichen und Urkunde auszeichnen.
Selbstverständlich hat auch er selbst das Sportabzeichen abgelegt (32. Wiederholung).

Die diesmal geringe Zahl er Sportabzeichen ist, so Kurt, wohl auch dem Wetter geschuldet. In den Sommerferien, die traditionell zum absolvieren der Leichtathletik Übungen genutzt werden, herrschte zu heisses Wetter. So dass diese Zeit diesmal kaum genutzt wurde.

Zum Erlangen des Sportabzeichen sind Übungen in allen vier Gruppen, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination zu absolvieren.
Bei uns im ATV wird für das Sportabzeichen überwiegend in der Gruppe "Fitness-Männer" trainiert. ==> Sportprogramm "Leichtathletik" www.atvbonn.de/leichtathletik.html
Aber auch alle anderen Mitglieder können das Sportabzeichen ablegen. Infos erhaltet Ihr bei Eurem Übungsleiter bzw. bei Kurt Krüger oder über den Vorstand.