Allgemeiner Turnverein Bonn 1894 e.V.

Erster Saisonhöhepunkt für Prellball-Jugend

Für unsere Spielerinnen der Jugendklassen steht der erste Saisonhöhepunkt vor der Tür.
Am 02. März finden die Regionalmeisterschaften „Mitte“ in Kierspe statt. Hier werden die Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften im April ermittelt.

Unser Team der Jugend C / D (11 – 14 Jahre) hat erstmals die Chance sich für die Nationalen Titelkämpfe zu qualifizieren. Hierzu würde ein dritter Platz hinter den Favoriten vom TuS Meinerzhagen und vom Gastgeber TV Berkenbaum reichen. Der direkte Konkurrent ist das Team vom TV Winterhagen.
Beide Mannschaften haben in der Saison vergleichbare Ergebnisse erspielt. Die Mannschaft des ATV Bonn hat allerdings am letzten Spieltag nicht teilnehmen können, so dass ein direkter Vergleich mit dem TV Winterhagen nicht zu Stande kam. Im Training haben sich die Bonner Mädels, Lotta, Matilda und Amelie, zuletzt aber steigern können, so dass eine spannende Entscheidung erwartet wird.
ATV – Jugend 11-14 (Foto)

Die Jugend A / B (15 – 18 Jahre) hat in der der Saison eine Spielgemeinschaft mit zwei Mädchen vom TV Berkenbaum gebildet. Da wir kein drittes Mädchen einbinden konnten, hat sich so für beide Vereine die Möglichkeit geboten, an den Saisonhöhepunkten teilzunehmen.
Für Franka und Lou ist natürlich noch die Abstimmung mit ihren Mitspielerinnen Pia und Sarah zu optimieren – die Möglichkeit zur Teilnahme an der DM ist aber gegeben.
Jugend 15-18 – SG Berkenbaum / ATV Bonn (Foto)

Eine Fahrt zur Deutschen Prellballmeisterschaft der Jugend in Ohorn (Sachsen) ist sicher ein Ziel in dieser Saison, auf das man im Training hinarbeiten wird.