Allgemeiner Turnverein Bonn 1894 e.V.

Prellball – Unsere Jugend sucht Verstärkung

Unsere Mädchenmannschaften suchen noch Spielerinnen im Alter von 10 – 12 Jahren und von 15 – 16 Jahren.

Ihr seid Teamplayer, habt Spaß am Sport und möchtet mal ein Ballspiel ausprobieren, bei dem es keinen Kontakt mit dem Gegenspieler gibt?

Dann seid Ihr bei uns richtig!!

Prellball ist ein Mannschaftsspiel!
Wir haben eine neue kleine Gruppe, die an diesem Ballspiel Freude gefunden hat und Mitspieler:innen sucht.
Wir trainieren Freitags, von 17:00 bis 18:30 Uhr in der Sporthalle des Ludwig-Erhard-Berufskolleg an der Kölnstraße.

Was ist Prellball??? –> Infos findet ihr hier!!

Mit einfachen Übungen und Spielformen führen wir Euch an das Prellballspiel heran.
Schnell können Spiele in der Mannschaft ausgeübt werden. Annahme-, Vorlage- und Angriffstechnik werden in den Trainingseinheiten erlernt und das Level im Spiel langsam erhöht.

Wir haben auch schon an Spielrunden teilgenommen. Wir haben natürlich erst einmal Erfahrungen sammeln müssen, haben abert trotzdem Spaß gehabt.

Wichtig ist uns aber die Gemeinschaft in der Mannschaft / in den Mannschaften und der Spaß an

Bewegung – Sport – Prellball

Schaut einfach mal vorbei und probiert Prellball aus!