Allgemeiner Turnverein Bonn 1894 e.V.

Erste Erfahrung beim Mini-Prellball-Turnier

Unter dem Motto „Spiel, Spaß, Bewegung rund um den Ball“ treffen sich seit dem Sommer regelmäßig etwa acht Kinder zwischen sechs und acht Jahren. Neben Koordinationsübung mit fliegenden „Gegenständen“, nicht nur Bällen, üben wir auch erste Techniken des Prellballspiels.

Aufgeregt haben Safaa, Jan, Milan und Ibrahim erst einmal die Abläufe des Spiels erkennen müssen. Doch im Spiel mit den etwa gleichaltrigen Mannschaften hat man diese schon umsetzen können.
Natürlich klappt noch nicht alles, aber es ist schon ein Erfolg am Ende des Turniers zusammen mit den Mannschaften aus Berkenbaum und Altenbochum den dritten Platz belegt zu haben.

Fotos öffnen:
Unser Team mit dem gewonnenen Wanderpokal
Neun Mannschaften spielten in zwei Altersklassen um die Pokale