Vorstand bemüht sich um Fortsetzung der Schwimmkurse
– Übungsleiter /Rettungsschwimmer gesucht –
Am 18. Mai 2026 verabscheidete der ATV Bonn mit Maren und Romana Sulerz seine langjährigen Übungsleiterinnen für die Schwimmkurse im Frankenbad.
Romana hat in den vergangenen Jahrzehnten Schwimmkurse des ATV Bonn geleitet. Sie hat in dieser Zeit jährlich etwa 30 Kinder zum Seepferdchen-Abzeichen angeleitet und in der zweiten Schwimmeinheit an den Montagen dann auch die Schwimmer in den Silber-, Gold- und Technikkursen ausgebildet.
Unterstützt wurde Romana in den letzten acht Jahren von ihrer Tocher Maren. In dem eingespielten Team übernahmen Maren und Benjamin die Seepferdchen und führten sie zum Bronze-Abzeichen.
Beide waren dann auch an der Ausbildung der Schwimmer in den Bereichen SIlber, Gold und Technik beteiligt.
Romana und Maren beenden ihre Ehrenamts-Tätigkeit für den ATV Bonn aus persönlichen Gründen.
Der Vorstand bedankte sich bei den beiden mit Blumensträußen und einer Karte mit den Unterschriften der letzten Kursteilnehmer.
Der ATV Bonn sucht derzeit nach mehreren Übungsleitern mit entsprechender Ausbildung (Rettungsschwimmabzeichen Silber) zur Fortführung der Schwimmkurse im Herbst .
Interessenten können sich über die Adresse schwimmen@atvbonn.de bei uns melden!